VELUX ist der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern.

1942 wurde von unserem Firmengründer Villum Kann Rasmussen das erste VELUX Dachfenster entwickelt. VELUX steht seither für Licht, Luft und Ausblick im Dachgeschoss und schafft so ein besseres Wohnklima und mehr Lebensqualität unterm Dach. Dafür sorgen mittlerweile rund 11.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit – davon etwa 1.000 in Deutschland.

Wir führen nicht nur in der Herstellung von Dachfenstern, sondern zählen auch zu den größten Baumaterial-Produzenten weltweit. Das verwendete Holz für unsere in Europa verbauten Fenster stammt zu 99,5 Prozent aus zertifizierten, nachhaltigen Wäldern.

Engagement, Gründlichkeit und Fortschritt bestimmen unser Handeln - mit dem Ziel, immer besser zu werden.

Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie 2030 verpflichten wir uns, unsere vergangenen CO2-Emissionen einzufangen und CO2-Neutralität anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums zu erreichen. Wir nennen das Lifetime Carbon Neutral.

Weitere Informationen unter: velux.com

VELUX